Profil


Was wir für unsere Kunden tun, lässt sich in zwei Worten ausdrücken: „Publikum gewinnen“. Als Agentur für Kulturmarketing haben wir uns darauf spezialisiert, Zuschauer, Zuhörer und Besucher zu generieren. Dafür nutzen wir alle Kanäle, die zur Zielgruppe führen. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketingkooperationen und Vertriebsunterstützung. Auch Werbekampagnen inklusive Gestaltung des Werbematerials konzipieren wir, wobei immer im Fokus steht, dass unsere Kulturkunden meist schmale Budgets haben, so dass immer gilt, mit möglichst wenig Geld viel Wirkung zu erzeugen.

Die Angebote, die wir vermarkten, unterscheiden sich von gewöhnlichen Produkten dadurch, dass meist nicht ausschließlich nach dem Bedürfnissen des Marktes/der Märkte gestaltet werden, sondern künstlerischen, wissenschaftlichen oder journalistischen Anspruch haben.