Digitale Aktionen in der Corona-Zeit

Im folgenden haben wir zusammengestellt, was das Team von Kulturmarketing Dr. Gerhard während der Corona-Zeit an digitalen Aktionen realisiert hat.

Museumsrundgänge und Kuratorenführungen

Museum Fürstenfeldbruck

Kuratorenführung und Bilderklärungen. Die Süddeutsche Zeitung hat in einem großen Artikel darüber berichtet (hier geht's zum Artikel).


Staatliches Museum Ägyptischer Kunst

Künstlerinterviews und Kunstaktionen mit Performance-Künsterlin Ruth Geiersberger im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst:


Oberammergau-Museum

Digitaler Museumsrundgang


Museum für Konkrete Kunst Ingolstadt

Das Museum bietet in der Corona-Zeit immer montags eine Kunstsprechstunde am Telefon an - eine schöne analoge Aktion in Zeiten, wo das analoge Kulturerlebnis fast unmöglich scheint! Die SZ hat hier darüber berichtet, Bayern2 in der Kulturwelt (hier).


Europäische Wochen Passau 

Mitmachprojekt: "Das Nibelungenlied als Webvideo".

Hier geht es darum, möglichst eine vollständige Lesung des Nibelungenliedes mit Webvideos zu initiieren:

Der BR hat das "Passau-Projekt" in seine Kulturbühne aufgenommen (hier klicken).

Künstlergespräche

In Künstlergesprächen über zoom, Skype oder Whatsapp haben Künstler darüber berichtet, wie sie die Corona-Zeit verbringen.

Die dpa hat zum Talk mit Anna Prohaska eine bundesweite Meldung gebracht.

(Keine Kommentare vorhanden)
Schreiben Sie ein Kommentar